Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAmberg, Isabel; Posch, Veronika
TitelSchulleistungen und Sozialverhalten in altersheterogenen und altershomogenen Lerngruppen auf der Grundstufe.
Eine empirische Untersuchung auf der 2. Schulstufe an Wiener Volksschulen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 88-114Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEmpirische Forschung; Empirische Untersuchung; Grundschule; Volksschule; Schüler; Leistungsvergleich; Schulleistung; Heterogene Klasse; Homogene Klasse; Soziales Verhalten; Homogene Gruppierung; Heterogene Lerngruppe; Alter; Wien; Österreich
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit den Auswirkungen altersheterogener und altershomogener Lerngruppenorganisationsformen auf die schulischen Leistungen und das Sozialverhalten von Kindern. Die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die im Frühjahr 2003 mit Kindern auf der 2. Schulstufe an Wiener Volksschulen durchgeführt wurde, werden hier vorgestellt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: