Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelStudierende berichten über ihren Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 34 (2003) 4, S. 372-386Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Statistische Auswertung; Umfrage; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Hochschule; Auslandsaufenthalt
AbstractIn dem Beitrag werden die Ergebnisse einer Umfrage nach den im Gymnasium vermittelten Fremdsprachen präsentiert. Hierzu wurden Studierende aller Fachbereiche der Justus-Liebig-Universität Gießen und Studierende des Bauingenieurwesens aus Kassel befragt. Gefragt wurde nach den Sprachen Englisch, Französisch, Latein, Spanisch und Russisch. Unter anderem interessierte die gewählte Sprachenfolge, die Einschätzung einer Sprache als nützlich, die Einschätzung der Qualität des Schulunterrichts und der Schwierigkeitsgrad der Sprache. Als erste Fremdsprache liegt das Englische weit vorn, das Französische an zweiter Stelle, wobei es den Ruf hat, eine sehr schwierige Sprache zu sein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: