Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Kristin
TitelWas denken Kinder, was "Wörter" sind?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 50 (2003) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Entwicklung
AbstractBei Untersuchungen zum Wortbegriff zeigt sich, dass die Schüler und Schülerinnen im Anfangsunterricht zunächst semantisch orientiert sind und ihre Wahrnehmung von Sprache handlungspragmatisch ausgerichtet ist. Nach einem Jahr Schule hat der überwiegende Teil der Kinder die Fähigkeit ausgebaut, grammatische Einheiten durch Wortgrenzen zu kennzeichnen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: