Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
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Titel | Begabungen fördern. Bleibende Aufgabe unter sich wandelnden Bedingungen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 12, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Gesellschaft; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Förderung; Förderungsmaßnahme; Schule; Lernbedingungen; Lernen; Begabung; Individualisierung; Praxisbezug; Spezialisierung; Deutschland |
Abstract | Begabungen fördern - diese seit eh und je bestehende Aufgabe stellt sich Schulen immer wieder neu. Heute gibt es eine verstärkte Nachfrage nach Spitzenbegabungen. Zugleich gibt es neue Erkenntnisse über die Breite des Begabungsspektrums und die Notwendigkeit individueller Förderung und vielfältiger Lernangebote. Was folgt daraus? Was können Schulen tun, um unterschiedlichen Begabungen gerecht zu werden? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |