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Autor/inBellenberg, Gabriele
TitelNeue Lehrerarbeitszeitmodelle.
Was beabsichtigen sie? Wie helfen sie weiter?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 3, S. 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVergleichende Forschung; Bildungsmanagement; Schule; Schulentwicklung; Schulform; Lehrer; Unterricht; Arbeitszeit; Fachunterricht; Zeitbudget; Modell; Deutschland; Dänemark; Hamburg; Österreich
AbstractDie Öffentlichkeit lenkt ihren Blick in der Regel nur auf den sichtbaren Teil der Lehrerarbeit. Daraus gespeiste Debatten sind bekannt. Die Autorin setzt sich kritisch damit auseinander und zieht auch Lehrerarbeitszeitmodelle aus Österreich und Dänemark zu Rate. In den Mittelpunkt ihres Beitrags rückt sie das von einer Kommission für Hamburg vorgeschlagene Lehrerarbeitszeitmodell aus dem Jahre 1999. Sie prüft seine Möglichkeit und äußert sich zu möglichen Ursachen seiner kritischen Aufnahme durch die Lehrerinnen und Lehrer selbst. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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