Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 21: Koordinative Grundfähigkeiten (I). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 23 (2001) 2, S. 9-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Fähigkeit; Förderung; Eingangsstufe; Lernvoraussetzungen; Förderunterricht; Sonderschule; Koordination; Lernbehinderter |
Abstract | Koordinative Grundfertigkeiten sind Gleichgewichts-, Reaktions-, Rhythmisierungs-, Orientierungs-, Differenzierungs-, Kopplungs- und Umstellungsfähigkeit. In diesem ersten Teil wird aufgezeigt, welche Beziehungen zu anderen Hauptfähigkeiten bestehen und welche Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die koordinativen Grundfertigkeiten beeinflusst werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |