Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stankin, Michail I. |
---|---|
Institution | Rossijskaja Akademija Obrazovanija (Moskva); Psichologo-Social'nyj Institut (Moskva) |
Titel | Professional'nye sposobnosti pedagoga. Akmeologija vospitanija i obucenija. Gefälligkeitsübersetzung: Das berufliche Können des Pädagogen. The professional ability of educators. Die Akmeologie von Erziehung und Unterricht. Acmeology of education and teaching. |
Quelle | Moskva: Izd. Flinta (1998), 363 S. |
Reihe | Biblioteka pedagoga-praktika |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 5-89349-052-5; 5-89502-017-8 |
Schlagwörter | Pädagogisches Denken; Autorität; Konfliktpsychologie; Selbsteinschätzung; Lehrer; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtserfolg; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsstil; Qualifikation; Pädagoge; Russland |
Abstract | Das Buch behandelt Fragen der Verbesserung der beruflichen Fähigkeiten von Lehrern sowie Hoch- und Fachschullehrkräften. Analysiert werden Probleme der Unterrichtsmethodik, Wege zur Erlangung von Autorität, die Befähigung zur Analyse des eigenen pädagogischen Handelns, der pädagogische Takt, Optimusmus und Humor sowie die organisatorischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Anschauliche Beispiele aus der Praxis hervorragender Erzieher vervollständigen die Ausführungen. (DIPF/GS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |