Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz G.
TitelGanztagsschule und Schulöffnung als Rahmen pädagogischer Schulreform.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 35 (1995) 2-3, S. 96-123Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterBildung; Erziehungswissenschaft; Erfahrung; Sozialisation; Schulreform; Schulleben; Offene Schule; Ganztagsschule; Lernen; Organisation; Bildungszentrum
AbstractDer Beitrag ist gegliedert in: - Sozialisationsbedingungen und Bildungsanforderungen haben sich verändert - Schulöffnung als differenzierte Arrangements für Lernen und Erfahrung - Erziehungswissenschaftliche Orientierungen: Schulöffnung als ambivalentes Konzept - Ganztagsschule und Schulöffnung als komplementäre Konzepte pädagogischer Schulentwicklung - Förderliche Gelingensbedingungen für den Öffnungsprozeß - Fazit. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: