Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChristophel, Cai
TitelVideoaktiver Fremdsprachenunterricht. Modellbeispiel: Französisch.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 1, S. 3-12Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Computerunterstützter Unterricht; Video; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht
AbstractDer rezeptive und produktive Einsatz von Videomaterial im Fremdsprachenunterricht kann zum einen dazu dienen, die Schüler zu einem kritischeren Umgang mit modernen Mitteln der Massenkommunikation zu erziehen, zum anderen erlaubt er einen lernerorientierten kreativen und produktiven Umgang mit der Fremdsprache. Vorgestellt werden mögliche Umsetzungsformen einer Unterrichtseinheit für Französisch in der Mittel- oder Oberstufe, in der Videofilme oder -clips gesehen und selbst produziert werden. Der Beitrag enthält eine Reihe von Vorschlägen zu Umsetzung und Organisation sowie Themenbeispiele für die Sekundarstufe I und II. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: