Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHempel, Marlies
TitelChancengleichheit in der Grundschule.
Gefälligkeitsübersetzung: Equal opportunity in the primary school.
QuelleAus: Chancengleichheit im Bildungswesen. Opladen: Leske u. Budrich (2002) S. 45-61
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 55; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8100-3566-1
DOI10.1007/978-3-663-09485-2
SchlagwörterChancengleichheit; Individualität; Junge; Grundschule; Lehrer-Schüler-Relation; Offenes Lernen; Differenzierung; Offener Unterricht; Geschlecht; Heterogenität; Mädchen; Deutschland
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit der Schulform, welche die meisten Bildungsreformen auf dem Weg zu mehr Chancengleichheit implementiert hat: die Grundschule. Eine dieser Reformen - die Öffnung von Unterricht - analysiert sie kritisch unter dem Blickwinkel, inwiefern diese Reform eingelöst ist und ob sie für Mädchen und Jungen Chancengleichheit ermöglicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: