Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Karle, Lars B.; Encarnacao, Miguel |
---|---|
Titel | ICPNM - "International Certificate Program for New Media". Mittels neuer Medien professionell gestalten. |
Quelle | Aus: E-Learning. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung (2002) S. 113-120 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Medienangebot; Medieneinsatz; Medienerfahrung; Mediennutzung; Medienprojekt; Medienpädagogik; Medienverwendung; Computer; Hochschulabschluss; Zertifikat; Hochschule; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Zertifizierung |
Abstract | Bieten Hochschulen erfolgreich Studiengänge oder Kurse an, die auf neuen Medien basieren, können diese in vielen Fällen an die Bedürfnisse von Unternehmen oder Verwaltungen angepasst werden. Denn die meisten multimedialen Lernangebote orientieren sich ohnehin stärker an den spezifischen Interessen der Studierenden bzw. der Unternehmen als herkömmliche. Mit ihrer Hilfe eignen sich Studierende die Qualifikationen an, die in der Wirtschaft gefragt sind. Umgekehrt können derart angepasste Programme insbesondere für deutsche Hochschulen initiale Modelle für E-Learning- Studiengänge der Erstausbildung sein. Denn die Zertifikate der Weiterbildungsangebote sind nicht an komplexe formaljuristische Vorgaben gebunden. Ein Beispiel, das hier vorgestellt wird, ist das Zertifikat des "International Certificate Program for New Media" (ICPNM).. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |