Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Knobloch, Jörg (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | "Harry Potter" in der Schule. Didaktische Annäherungen an ein Phänomen. |
Quelle | Mülheim, Ruhr: Verl. a. d. Ruhr (2001), 229 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86072-657-9 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Mediensoziologie; Medienwirkung; Jugendbuch; Kinderbuch; Schule |
Abstract | In diesem Buch wird die Wirkungsgeschichte des Phänomens "Harry Potter analysiert, sowie auf dessen Relevanz für schulische Belange Bezug genommen. Schulprojekte werden vorgestellt und Hinweise dazu gegeben, wie mit der Thematik gearbeitet werden kann. (DIPF/lg). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |