Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbdan, Abdulrahman A.
TitelAn exploratory study of teaching English in the Saudi elementary public schools.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 19 (1991) 3, S. 253-266Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Frühbeginn; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Saudi-Arabien
AbstractDer Artikel diskutiert die Vor- und Nachteile einer immer haeufiger geforderten Einfuehrung des Englischen als Fremdsprache in saudischen Primarschulen auf der Grundlage einer empirischen Studie zum selben Thema. Die Studie erstellte einen Vergleich zwischen den Lernerfolgen von Schuelern in der Mittelstufe, die Englisch als Fremdsprache bereits in der Primarstufe erlebten, und solchen, die erst in der Mittelstufe damit begonnen hatten. Es ergaben sich dabei signifikante Lernvorteile der Gruppe, die bereits in der Primarstufe mit Englisch begonnen hatte. Dies wurde auf den groesseren englischen Input zurueckgefuehrt, dem die Schueler ausgesetzt waren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: