Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langer-Plän, Martina |
---|---|
Titel | Ein Blick über die Grenzen. Anregungen aus der internationalen Forschung. |
Quelle | In: Grundschule, 32 (2000) 9, S. 31-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Forschung; Kognitive Entwicklung; Kind; Grundschule; Schüler; Historisches Lernen; Lernen; Lernforschung; Didaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Sachunterricht; Internationaler Vergleich |
Abstract | Bislang haben sich nur wenige Wissenschaftler in Deutschland der Frage zugewandt, wie sich das Geschichtsbewusstsein und das historische Lernen von Kindern und Jugendlichen tatsächlich ausnimmt. Die Autorin geht der Frage nach, wie die Situation in anderen Ländern ist und bringt Beispiele aus Italien und den USA. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |