Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spiegel, Hartmut |
---|---|
Titel | "Wie viel ist Sechzig durch Vier?" Von der Schwierigkeit, im Mathematikunterricht einander zu verstehen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 47 (2000) 1, S. 29-30 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kommunikation; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgespräch; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Dialog |
Abstract | Der Beitrag zeigt an einem Beispiel auf, wie die beiden Dialogpartner (Schüler/in und Lehrer/in) im Mathematikunterricht der Grundschule Schwierigkeiten haben, sich einander verständlich zu machen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |