Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker-Hubrich, Michael; u.a.
InstitutionLandesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
TitelFachübergreifender und fächerverbindender Unterricht in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleBönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung (1999), 129 S.Verfügbarkeit 
ReiheCurriculumentwicklung in Nordrhein-Westfalen
BeigabenLiteraturangaben 140; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8165-4174-7
SchlagwörterGymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Unterrichtsbeispiel; Fächerübergreifender Unterricht; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas Buch "will deutlich machen, dass fachübergreifendes und fächerverbindendes Lernen sinnvoll und möglich ist. Und es will Wege aufzeigen, wie dieses Lernen in den Schulalltrag eingebunden werden kann... . Im ersten Teil werden ... Form, Bedeutung, Nutzen und Formen fächerübergreifenden und fächerverbindenden Lernens dargestellt.... Im zweiten Teil wird zu den Organisationsformen jeweils ein konkretes Beispiel detailiert vorgestellt. Diese Beispiele wurden an verschiedenen Schulen des Landes erprobt.... Im dritten Teil wird - ausgehend von drei Themen - entfaltet, wie fächerverbindender Unterricht entwickelt werden kann." Diese Themen sind : Die Wirkung von Spielfilmen, Analyse politischer Wahlen und Rezeption des Prometheus-Stoffes. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: