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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Sammelband enthält 1. einen einführenden Beitrag von Schnack, Jochen: Kreativität und Phantasie gesucht. Mögliche Folgen der KMK- Entscheidung für die Entwicklung der gymnasialen Oberstufe. 2. Sechzehn Beispiele für Projektarbeit, fächerübergreifenden Unterricht und berufsorientiertes Lernen in der gymnasialen Oberstufe - aus der Vorstufe und der Studienstufe. 3. methodische Hilfen, die auf Verantwortung für den eigenen Lernprozeß orientieren und Elemente der Moderationsmethode für den Unterricht der gymnasialen Oberstufe erschließen. 4. folgende drei Beiträge, die zu bildungspolitischen Ausblicken herausfordern: Becker, Gerold: Schöne, große, goldene Sonntagsworte? Überlegungen zur Diskussion um Maturität und Studierfähigkeit nebst ein paar unerbetenen, aber freundlichen Ratschlägen an die Kultusministerinnen und Kultusminister. - Golecki, Reinhard, Ilsemann, Cornelia von, Justus, Monika u. a.: Die gymnasiale Oberstufe nicht zurückbilden, sondern nach vorn entwickeln! - Huber, Ludwig: Einschränkung, aber auch Öffnung. Der Bericht der Expertenkommission und der KMK-Beschluß über die Neugestaltung der gymansialen Oberstufe. (DIPF/Ko.).
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Standortunabhängige Dienste
3-925836-28-4
Gymnasiale Oberstufe gestalten. 1996.
2617240
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