Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Papen, Ulrich von |
---|---|
Titel | ACTOR - Spielerischer Umgang mit Komplexität. Unterschiedliche Lernwege für unterschiedliche Handlungsstile. |
Quelle | In: Internationale Schulbuchforschung, 24 (2002) 2, S. 197-199 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-8237 |
Schlagwörter | Medienangebot; Medieneinsatz; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware |
Abstract | ACTOR ist ein neuartiges Lernsystem, das an der Universität in Kassel entwickelt wurde. Es macht dem Nutzer ein an seinen persönlichen Handlungsstil angepaßtes Lernangebot. Das ist neu nach vielen Jahren Forschung zu komplexen Systemen und zahlreichen Computerspielen, Lernmedien usw., die sich um die Vermittlung der Ergebnisse der Komplexitätsforschung verdient gemacht haben. Das Lernsystem "Actor" ist geeignet für den Einsatz an Hochschulen und Schulen (ab 10. Jahrgangsstufe) sowie zu Zwecken der Fort- und Weiterbildung. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |