Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinschmidt-Bräutigam, Mascha
TitelNeue Medien - neues Lernen?
Oder: Wie können neue Medien zur Schulentwicklung beitragen?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 2, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Schulentwicklung; Lernen; Lernprozess; Lernkultur; Computer
AbstractDie Autorin stellt folgende Thesen auf: 1. Neue Medien werden nur dann ein Element von Schulentwicklung sein, wenn sie dazu genutzt werden. Lern- und Lehrprozesse qualitativ zu verändern; 2. Im Zentrum "innerer Schulentwicklung" steht die allmähliche Neuorientierung des Lernens hin zu einer neuen Lern- und Lehrkultur; 3. Neue Technologien werden in dem Maße zu einem Bestandteil von Schulentwicklung, in dem sie zu einem Element der qualitativen Veränderung von Lehr-Lernprozessen werden. Diese werden in dem Artikel erläutert, außerdem wird der Begriff "Lernkultur" definiert. (DIPF/ Sc).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: