Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lang-Wojtasik, Gregor |
---|---|
Titel | Life-long learning for all. Gandhis Nai Talim. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 22 (1999) 1, S. 7-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62676 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Erziehung; Korrelation; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Rezeption; Bildungspolitik; Schule; Geschichte (Histor); Politik; Sozialreform; Lebenslanges Lernen; Biografie; Interdisziplinarität; Gandhi, Mahatma; Indien |
Abstract | Der Autor beschreibt die wichtigsten Aspekte von Gandhis Erziehungs- und Bildungsvorstellungen auf dem Hintergrund seines sozialreformerischen Programmes. Gandhi ist zwar mit seiner Idee von Nai Talim gescheitert, trotzdem sind darin eine Vielzahl von Ansätzen enthalten, die auch heute - nicht nur in Indien Bedeutung für eine zukunftsgewandten bildungs- und gesellschaftspolitischen Diskurs haben. ( DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |