Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voß, Ingrid |
---|---|
Titel | Am Eisstand. Zerlegen der Menge 5. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 10, S. 15-18 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zerlegen; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Das Zerlegen von Mengen bedeutet für viele Schüler, vor allem Schüler mit Lernschwierigkeiten oft eine große Schwierigkeit. Im Folgenden wird exemplarisch eine Sequenz dargestellt, wie das Zerlegen auf der Handlungsebene, bildlichen Ebene und ikonischen Ebene begreifbar gemacht sowie vielerlei und abwechslungsreich geübt werden kann. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |