Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoß, Ingrid
TitelAm Eisstand.
Zerlegen der Menge 5.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 10, S. 15-18Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zerlegen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDas Zerlegen von Mengen bedeutet für viele Schüler, vor allem Schüler mit Lernschwierigkeiten oft eine große Schwierigkeit. Im Folgenden wird exemplarisch eine Sequenz dargestellt, wie das Zerlegen auf der Handlungsebene, bildlichen Ebene und ikonischen Ebene begreifbar gemacht sowie vielerlei und abwechslungsreich geübt werden kann. (Autorin).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: