Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBihan, Xavier
TitelInternetseiten für den Französischunterricht. Vers un renouveau de l'écrit?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 43 (52) (1999) 3, S. 212-214Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterMedien; Zeitung; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen; Schreiben; Internet
AbstractDie Rolle, die die neuen Medien, insbesondere das Internet, im Alltag spielen, ist nicht zuletzt an ihrer großen Verbreitung abzulesen und an der immer größeren Verfügbarkeit von Zeitungen im Netz. Zentraler Aspekt des Beitrags ist die Frage nach einer neuen Lesekultur und nach der Spezifik des Lesens im Web. Zu dem Themenkomplex werden Umfrageergebnisse zu Leserprofilen, Leseverhalten und Nutzung der Medien unter Jugendlichen vorgestellt. Wer sich für einen der genannten Themenbereiche interessiert und/oder beabsichtigt, im Französischunterricht mit seinen Schülern ein Webprojekt durchzuführen, wie z. B. das Erstellen einer Internetzeitschrift, findet unter den angegebenen Internetadressen wertvolle Anregungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: