Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCullingford, Cedric; Morrison, Mary
TitelRelationships between parents and schools.
A case study.
QuelleIn: Educational review, 51 (1999) 3, S. 253-262Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Soziale Beziehung; Ethnografie; Eltern; Schule; Lehrer; Elternarbeit; Großbritannien
AbstractThe complexity of the relationships between parents and teachers rests not only on the ambiguity of their shared interests but in the way in which official policies affect them. This study, based on qualitative ethnographic research, explores teacher's, headteacher's and home/school liaison worker's experience of and attitudes towards the relationship between schools and parents. The research focuses on the differences between the desire to have closer and mutually supportive relationships and the various impediments, both psychological and the result of government policies. Only by understanding how deeply relationships are affected by the different barriers can the latter be overcome. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: