Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShort, Geoffrey
TitelTeaching the Holocaust in Toronto.
A response to Lucy Dawidowicz.
QuelleIn: Canadian and international education, 28 (1999) 1, S. 17-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0315-1409
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Lehrer; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Geschichtsunterricht; Judenverfolgung; Antisemitismus; Kanada; Toronto
AbstractAlthough the Holocaust is widely taught in Toronto high schools, we currently have no knowledge of how this is taught. This dearth of research is significant in the light of studies suggesting that teachers of the Holocaust may compromise historical truth and fail to realise the subject's potential for promoting responsible citizenship. The critique by Lucy Dawidowicz is the best known of these studies and an expanded version of her work formed the basis for the assessment of Holocaust education in Toronto reported in this article. The attitudes and practices of 23 history teachers in the city are described and various ways in which the Holocaust may be trught more effectively are discussed. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian and international education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: