Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedel-Wolff, Annegret von
TitelKinder beim Lesen auf die Sinnspur setzen. Vorschläge für das 3. und 4. Schuljahr.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 7-8, S. 5-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Textarbeit; Leseerziehung; Lesen; Sinnerfassendes Lesen
AbstractViele Kinder haben Schwierigkeiten auch zu verstehen, was sie gelesen haben. Sie lesen Texte, ohne gezielt dabei Sinn zu entnehmen und das Gelesene nachzuvollziehen und zu deuten. In diesem Aufsatz sollen vielfältige unterrichtliche Möglichkeiten vorgestellt werden, Kinder zu sinnentnehmendem und sinnverstehendem Lesen anzuregen und anzuleiten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: