Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDehn, Mechthild
TitelSchreiben als Text-Verstehen. ".. und der Riese machte auch gleich zeitig die Augen auf.."
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 7-8, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterVerstehen; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Lesen; Sinnerfassendes Lesen
AbstractDie Autorin zeigt und begründet eine Form des Umgangs mit Texten, die den Text als Vorgabe sieht für das Formulieren von Vorstellungen, für das Figurieren von Bildern, das Erproben von Sinn: beim Schreiben zu Texten als Vorgaben. Die Schülerinnen und Schüler wählen aus der Komplexität des Textes etwas aus und thematisieren es.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: