Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZahn, Petra
TitelLernen an Stationen. Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode.
QuelleIn: HTW-Praxis, 51 (1999) 6, S. 10-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterLernstation; Handlungsorientierter Unterricht; Sachinformation; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode
AbstractLernen an Stationen strebt an, das Lernen und Lehren in der Schule für Schüler wie auch für Lehrer zu verbessern und stellt die Schule wieder verstärkt als Lernort dar. Die Erarbeitungphase ist wesentlich schülergerechter zu gestalten. Für uns Lehrer bedeutet dies eine neue Erfahrung und Möglichkeit des Unterrichtens: Nicht wir, sondern der Schüler steht im Mittelpunkt des Geschehens, er erarbeitet, gestaltet oder plant selbstständig. Auch wenn nicht jeder Schüler/jede Schülerin zur selben Zeit das Gleiche macht, ist der Lernerfolg am Ende gleich. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: