Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDay, Christopher
TitelRe-thinking school - university partnerships: a Swedish case study.
QuelleIn: Teaching and teacher education, 14 (1998) 8, S. 807-819Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 42; Grafiken 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Modellversuch; Hochschullehrer; Hochschule; Kooperation; Projektbericht; Tutor; Schweden
AbstractAll trends in educational reform point away from the traditional isolation of teachers and teacher educators from their colleagues and from other stakeholders towards an increased sense of being in rather than outside the broader community. In the case of relationships between universities and schools, however, co-operation and collaboration is often complicated by their different cultures and traditions. ... This paper presents the results of an independent evaluation of an innovative cluster of seven partnership projects between teachers, schools, and researchers and teacher educators in a university in Sweden. lt concludes that differentiated strategic partnerships are necessary in order to meet the different, ideological, generative and capacity building needs of schools and teachers. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: