Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJongmans, Kees; Biemans, Harm; Beijaard, Douwe
TitelTeachers' professional orientation and their involvement in school policy making.
Results of a Dutch study.
QuelleIn: Educational management & administration, 26 (1998) 3, S. 293-304Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34; Tabellen 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-211X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Entscheidung; Schulpolitik; Selbstverwaltung; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerrolle; Mitbestimmung; Professionalität; Niederlande
AbstractThe policy of the Dutch Ministry of Education, Culture and Science is to increase school autonomy. To be able to deal with such autonomy, schools must have a policy-making capacity. The level of teacher involvement appears to be an important indicator of the extent of this capacity. This paper is based on a study of the views of 1079 teachers from 98 schools for secondary agricultural education. Two main types of teachers were discovered: those with a more and those with a less extended professional orientation. While the former were more likely that the latter to be involved in policy-making, neither was heavily engaged. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational management & administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: