Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSandifer, Cody
TitelTime-Based Behaviors at an Interactive Science Museum: Exploring the Differences between Weekday/Weekend and Family/Nonfamily Visitors.
QuelleIn: Science education, 81 (1997) 6, S. 689-701Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sozialer Faktor; Kognition; Verstehen; Schüleraktivität; Informelles Lernen; Lernprozess; Interaktives Lernen; Außerschulischer Lernort; Museumspädagogik; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Museum; Science Center
AbstractThe purpose of this study was to determine if time-based learning-associated visitor behaviors at interactive science museums differ across weekend/weekday groups and family/nonfamily groups. Forty-seven visitors were tracked through two interactive, thematic exhibitions at the Reuben Fleet Science Center. Statistical analysis of five separate dependent measured showed that: (a) regardless of the day of the visit, families spent more time than nonfamilies in individual exhibitions and in the science museum as a whole; (b) there was a separation of weekday visitors into two distinct groups: family visitors who spent, on average, almost 2 minutes per exhibit, and nonfamily visitors who spent, on average, less than 1 minute per exhibit. These results are explained by a difference in visitor agendas and the crowded nature of weekend visits. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: