Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mellor, Jeff |
---|---|
Titel | Learn to Speak German: How the course is structured. |
Quelle | In: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 30 (1997) 2, S. 185-190 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0042-062X |
Schlagwörter | Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Kontrastive Grammatik; Sprachfunktion; Fremdsprachenunterricht; Softwareanalyse; Erwachsenenbildung; Selbstlernen |
Abstract | This article describes the role of contrastive grammar, proficiency oriented language teaching, the notional-funktional approach ( Kontaktschwelle Deutsch als Fremdsprache), and word frequency counts in the presentation of the language in the grammar and dialog situations of Learn to Speak German, a complete interavtive German course on two CDs. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |