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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenClark, Tony (interviewte Person); Schmidt, Katja (Interviewer/-in)
TitelLöcher stopfen.
QuelleIn: DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft, 53 (1997) 23, S. 19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-4501; 1437-4234
SchlagwörterChancengleichheit; Sparpolitik; Darlehen; Hochschulbildung; Studierquote; Hochschulfinanzierung; Hochschulpolitik; Studiengebühren; Student; Studienanfänger; Großbritannien
AbstractIn einem Interview beschreibt Tony Clark, Leiter der Hochschulabteilung im "Department for Education and Employment", wie an britischen Hochschulen der Spagat zwischen Studiengebühren und Chancengleichheit vollbracht werden soll. Gegenwärtig beträgt der Prozentsatz der Studienanfänger zwischen 30 und 32 Prozent. Angestrebt sind 35, später 45 Prozent (nach Dearing). U. a. ist auch auf Fragen zur Höhe der Einnahmen durch Studiengebühren und ihrer Vewendung an den Hochschulen eingegangen worden. (HOF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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