Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Clark, Tony (interviewte Person); Schmidt, Katja (Interviewer/-in) |
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Titel | Löcher stopfen. |
Quelle | In: DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft, 53 (1997) 23, S. 19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-4501; 1437-4234 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Sparpolitik; Darlehen; Hochschulbildung; Studierquote; Hochschulfinanzierung; Hochschulpolitik; Studiengebühren; Student; Studienanfänger; Großbritannien |
Abstract | In einem Interview beschreibt Tony Clark, Leiter der Hochschulabteilung im "Department for Education and Employment", wie an britischen Hochschulen der Spagat zwischen Studiengebühren und Chancengleichheit vollbracht werden soll. Gegenwärtig beträgt der Prozentsatz der Studienanfänger zwischen 30 und 32 Prozent. Angestrebt sind 35, später 45 Prozent (nach Dearing). U. a. ist auch auf Fragen zur Höhe der Einnahmen durch Studiengebühren und ihrer Vewendung an den Hochschulen eingegangen worden. (HOF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1999_(CD) |