Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEvans, Linda
TitelUnderstanding teacher morale and job satisfaction.
QuelleIn: Teaching and teacher education, 13 (1997) 8, S. 831-845Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 41
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Bedürfnis; Einstellung (Psy); Zufriedenheit; Schulleitung; Primarbereich; Lehrer; Lehrerkollegium; Arbeitsbedingungen; Arbeit; Berufsethos; Professionalität; Großbritannien
AbstractThis article contributes to the study of teacher morale and job satisfaction. It presents, in a case study, findings of the author's research into staff morale and job satisfaction at an English primary school. The effects on individual teachers of prevailing, context-specific circumstances and of specific events are described, highlighting the importance, as morale and job satisfaction determinants, of factors such as leadership and individual's professionality orientations, relative perspectives and realistic expectations. (DIPF/orig.abstact)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: