Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hameyer, Uwe |
---|---|
Titel | Grundschule als Initiativraum gestalten. Topographie einer lernenden Organisation. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 4, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schulpädagogik; Schulentwicklung; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Didaktische Erörterung; Innovation; Kriterium; Voraussetzung |
Abstract | Berichtet wird von Schulen, die interessante Ideen und pädagogische Lösungen umsetzen. Aus solchen 'stillen' Innovationen soll Strukturelles gelernt werden. Zwei 'stille' Schulen werden vorgestellt, sodann Grundgesetze der Schulentwicklung genannt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |