Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Troßbach-Neuner, Eva |
---|---|
Titel | Schwerpunkte der Unterrichtsarbeit bei Kindern mit Förderbedarf im Bereich der Sprache. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 48 (1997) 5, S. 184-189Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Fachdidaktik; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sprachpädagogik; Kompensation; Verbesserung |
Abstract | Die Autorin erläutert die Aufgaben sprachheilpädagogischen Handels sowie Schwerpunkte der Unterrichtsarbeit bei Kindern mit Förderbedarf im Bereich der Sprache, die nicht in Schulen für Sprachbehinderte betreut werden müssen. Am Beispiel der Lehrersprache in verschiedenen Fachbereichen werden Möglichkeiten sprachheilpädagogischen Handels im Unterrricht dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |