Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTroßbach-Neuner, Eva
TitelSchwerpunkte der Unterrichtsarbeit bei Kindern mit Förderbedarf im Bereich der Sprache.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 48 (1997) 5, S. 184-189Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDiagnostik; Förderungsmaßnahme; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Fachdidaktik; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sprachpädagogik; Kompensation; Verbesserung
AbstractDie Autorin erläutert die Aufgaben sprachheilpädagogischen Handels sowie Schwerpunkte der Unterrichtsarbeit bei Kindern mit Förderbedarf im Bereich der Sprache, die nicht in Schulen für Sprachbehinderte betreut werden müssen. Am Beispiel der Lehrersprache in verschiedenen Fachbereichen werden Möglichkeiten sprachheilpädagogischen Handels im Unterrricht dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: