Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHempel, Marlies
TitelMädchen und Jungen heute.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 4, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterErziehungsziel; Identität; Selbstbild; Verhalten; Soziale Rolle; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Projekt; Studie; Mädchen
AbstractAuf der Grundlage der Ergebnisse und Diskussionen im Rahmen des Forschungsprojektes "Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Mädchen und Jungen an den Schulen des Landes Brandenburg" der Universität Potsdam entstand die Idee, einen Projekttag an einer Grundschule zu initiieren und zu begleiten. Intention des Projekttages war es, Themen aufzugreifen, die eine Sensibilisierung für die eigene geschlechtliche Identität ermöglichen und die die Idee einer geschlechterbewussten pädagogischen Arbeit realisieren können.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: