Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoover, Michael L.; Wolforth, John
TitelEffects of community-based training on teachers' attitudes in Andean Peru.
QuelleIn: Teaching and teacher education, 13 (1997) 4, S. 383-396Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Kultureinfluss; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Curriculum; Unterricht; Sprache; Ethnische Gruppe; Peru
AbstractThis paper describes a teacher-training program in Quechua-speaking Andean to the value of the local culture and Peru, which sought to sensitise teachers language. A questionnaire to evaluate the program was developed and administered to the teacher-trainees. Factor analysis revealed six factors underlying trainees' responses. Further analysis demonstrated that year of training predicted trainees' responses, as did cultural identification, but not cultural background. These findings suggest that the program was successful in sensitizing the trainees to the local culture and language, and that cultural identity may be more important than cultural background in determining teachers' attitudes. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: