Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBundschuh, Karlheinz
TitelFaecheruebergreifende Sequenzen. Beispiele und Anregungen aus der Praxis.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43 (1996) 4, S. 382-389Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Kurzgeschichte; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Geschichtsunterricht
AbstractDer Beitrag stellt zwei faecheruebergreifende Unterrichtseinheiten vor, die in der Jahrgangsstufe 11 eines bayerischen Gymnasiums durchgefuehrt wurden. Zum einen handelt es sich um eine franzoesische Unterrichtseinheit im Rahmen des zweisprachigen Geschichtsunterrichts, in der die Marseillaise durchgenommen wurde, zum anderen um den Vergleich einer auf franzoesisch und englisch vorliegenden Kurzgeschichte im Franzoesischunterricht. Beide Fassungen der Kurzgeschichte sowie je ein Arbeitsblatt zu beiden Unterrichtseinheiten sind mit abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: