Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gleixner, Christian; Wiesner, Hartmut |
---|---|
Titel | Licht und Farbe: Akzeptieren Mittelstufenschüler eine elementarisierte Erklärung für das Sehen farbiger Ober- flächen? |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 207-209 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Farbe; Optik; Physikunterricht |
Abstract | Befragt wurden Schüler nach einer Lehrsequenz zum Thema "Farbe". Ergebnisse: Die Untersuchungen zeigen, daß das Thema "Sehen farbiger Gegenstände" auf sehr großes Interesse stößt. Die Schüler haben allerdings einige Schwierigkeiten, die physikalische Sicht zu akzeptieren. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |