Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jablko, Leon |
---|---|
Titel | Zum Fragen von Schülern. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 47-59 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Fragend-entwickelnder Unterricht; Lehrwerkanalyse; Physikunterricht |
Abstract | Physikdidaktik klammert das Fragen von Schülern weitgehend aus Forschung und Lehre aus. Aufgrund dieser Widersprüche ist es das Ziel dieses Beitrags: 1. Anhand von Analysen zum Fragen allgemein und zum Fragen von Schülern im speziellen vorliegende Defizite und Probleme aufzudecken bzw. zu belegen. 2. Einige spezifische Ansatzpunkte für eine zielgerichtete Befähigung von Schülern zum Fragen aufzuzeigen. Einige Schulbücher werden im Hinblick auf das Fragen untersucht. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |