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Titel"Was sollen unsere Kinder lernen"? Neues Kern-Curriculum. Debatte um die Kernsaetze einer neuen Bildungsidee standen im Zentrum einer Veranstaltung des SPD-Parteivorstandes am 18. Mai in Bonn.
QuelleIn: Zweiwochendienst. Bildung, Wissenschaft, Kulturpolitik, 9 (1994) 10-11, Beilage, S. I-XVIVerfügbarkeit 
BeigabenBeilage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-6471
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Bildungsinhalt; Bildungspolitik; Lerninhalt; Curriculum; Curriculumentwicklung; Empfehlung; Konferenzschrift
AbstractInhalt: Peter Glotz: Konsens ueber die Bildungsidee, die aus der Wiedervereinigung folgt. Vittorio Hoesle: Relativismus, Historismus, Multikulturalismus. Hartmut Holzapfel: Der Ausweg ueber das quantitative Wachstum ist versperrt. Ludwig Huber: Curricula im Dialog statt Festlegung auf ein "Kern-Curriculum"? Wolfgang Nowak: "Vielleicht braucht die deutsche Sozialdemokratie ihr bildungspolitisches, befreiendes Bad Godesberg ... ? " Winfried Schlaffke: "Viel zu viele Schueler fahren heute in ihnen unangemessenen Bildungsabteilen". Hermann Schmidt: Lernen in Betrieb und Berufsschule stimuliert alle Lernfaehigkeiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
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