Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Guenter
TitelErwachsenenalphabetisierung heute.
Nicht nur eine Herausforderung fuer die Schule.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 48 (1994) 4, S. 437-458Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 38
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Lehrerausbildung; Wissenschaft; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Analphabetismus
AbstractIm Beitrag wird hervorgehoben, dass in der Erwachsenenbildung Fragen der Didaktik, der Methodik, zu Lerntheorien der Erwachsenenalphabetisierung und zur Gesamtkonzeption einer integrierten Elementarbildung zu loesen sind. Dabei ist die Rolle der Schule staerker hervorzuheben. In die Lehreraus- und -weiterbildung sind ebenfalls diese Probleme zu integrieren. Oeffentliche Einrichtungen (Bibliotheken, Volkshochschulen) muessen ebenfalls einen groesseren Beitrag zur Erwachsenenalphabetisierung leisten. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: