Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheffler, Beate |
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Titel | Forderungen an eine gute Schule. Wohin soll sich die Schule als Organisation entwickeln, was sind die Forderungen an das Curriculum? |
Quelle | In: PÄD extra, 22 (1994) 3, S. 40-43 |
Beigaben | Anmerkungen 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7069; 0933-7997; 0943-0598 |
Schlagwörter | Schulreform; Schule; Curriculum; Innovation; Organisation; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Es werden sieben Forderungen an eine gute Schule gestellt: - wohnortnahe Schule bis einschliesslich Klasse 10, - gemeinsames Lernen, Spielen und Erleben, Integration, - Methodenvielfalt und Musse, reformpaedagogische Schule, - Maedchen- und Jungenbildung ohne Benachteiligung, - oekologisches Handeln auch und gerade in Schule und Stadtteil, - Autonomie fuer gelebte Demokratie in der Schule, - Kooperation und Fortbildung der LehrerInnen. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |