Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheffler, Beate
TitelForderungen an eine gute Schule.
Wohin soll sich die Schule als Organisation entwickeln, was sind die Forderungen an das Curriculum?
QuelleIn: PÄD extra, 22 (1994) 3, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7069; 0933-7997; 0943-0598
SchlagwörterSchulreform; Schule; Curriculum; Innovation; Organisation; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs werden sieben Forderungen an eine gute Schule gestellt: - wohnortnahe Schule bis einschliesslich Klasse 10, - gemeinsames Lernen, Spielen und Erleben, Integration, - Methodenvielfalt und Musse, reformpaedagogische Schule, - Maedchen- und Jungenbildung ohne Benachteiligung, - oekologisches Handeln auch und gerade in Schule und Stadtteil, - Autonomie fuer gelebte Demokratie in der Schule, - Kooperation und Fortbildung der LehrerInnen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: