Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiemann, Heide
TitelFruehes Fremdsprachenlernen in der Lehrerfortbildung.
QuelleIn: Grundschule, 26 (1993) 12, S. 23-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Niedersachsen
AbstractLehrkraefte, die in Niedersachsen im Englischunterricht der Grundschule eingesetzt werden, bringen ganz unterschiedliche Voraussetzungen mit. Einige haben das Fach studiert, es fehlt ihnen aber die Unterrichtspraxis, andere haben in anderen Schulformen dieses Fach unterrichtet, waehrend eine weitere Gruppe keine fachdidaktischen Kenntnisse, dafuer aber ein durch Auslandsaufenthalte gefoerdertes starkes Interesse an der englischen Sprache aufweist. Der Artikel zeigt, wie diese Heterogenitaet in Lehrerfortbildungsveranstaltungen und in Sprachkursen, die mit LINGUA-Unterstuetzung in England durchgefuehrt werden, sinnvoll zu nutzen ist. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: