Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerber, Rudolf
TitelLuzern: Trimesterkurs. Interkulturelles Lernen als Projekt der Langzeitfortbildung.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, 11 (1993) 3, S. 283-286
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-132673
SchlagwörterHauptschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehreraustausch; Interkulturelles Lernen; Projekt
AbstractDer hohe Anteil fremdsprachiger Kinder in Schulklassen erfordert höhere Kompetenzen in interkultureller Pädagogik, und der Anspruch, lernfähig, offener und "europafähig" zu werden, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Während des Trimesterkurses der Langzeitfortbildung für Lehrkräfte der Hauptschule wird ein dreiwöchiger Aufenthalt in Gastgeberfamilien in Slowenien, Portugal und Spanien angeboten. Die Beschränkung auf die Thematisierung weniger Hauptgedanken hat sich bei der Realisierung o. g. Projekts bewährt. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: