Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fellmann, Marion |
---|---|
Titel | Bilingualer Unterricht. Bilanz eines englischsprachigen Sachunterrichts am Ende der Mittelstufe. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Niedersachsen, 3 (1993) 11, S. 225-227Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0940-1369; 1865-2050 |
Schlagwörter | Schulversuch; Sekundarstufe I; Biologieunterricht; Deutsch; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografieunterricht; Sozialkunde; Niedersachsen |
Abstract | Der Schulversuch in Hannover startete im Schuljahr 1990/91 ab Klasse 7. Einsprachiger Englischunterricht wurde in den Sachfächern Erdkunde, Biologie, Sozialkunde und teilweise in Musik, Kunst und Sport erteilt. Ziele/Inhalte und Unterrichtsmaterialien wurden von der Arbeitsgruppe selbst erstellt bzw. auserwählt. Es werden zu große Klassenstärken aus Mangel an Bilinguallehrern beklagt. Die Fortführung in der Oberstufe ist ab 1994/95 vorgesehen. Hohe Motivation und große Nachfrage sind vorhanden. (BIL). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1997_(CD) |