Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFellmann, Marion
TitelBilingualer Unterricht. Bilanz eines englischsprachigen Sachunterrichts am Ende der Mittelstufe.
QuelleIn: Schulverwaltung. Niedersachsen, 3 (1993) 11, S. 225-227Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-1369; 1865-2050
SchlagwörterSchulversuch; Sekundarstufe I; Biologieunterricht; Deutsch; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografieunterricht; Sozialkunde; Niedersachsen
AbstractDer Schulversuch in Hannover startete im Schuljahr 1990/91 ab Klasse 7. Einsprachiger Englischunterricht wurde in den Sachfächern Erdkunde, Biologie, Sozialkunde und teilweise in Musik, Kunst und Sport erteilt. Ziele/Inhalte und Unterrichtsmaterialien wurden von der Arbeitsgruppe selbst erstellt bzw. auserwählt. Es werden zu große Klassenstärken aus Mangel an Bilinguallehrern beklagt. Die Fortführung in der Oberstufe ist ab 1994/95 vorgesehen. Hohe Motivation und große Nachfrage sind vorhanden. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: