Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoberts, Jonathan R.
TitelEvaluating the impacts of teacher research.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 21 (1993) 1, S. 1-19Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Sprachlehrforschung; Schule; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht; Forschungsprojekt; Israel
AbstractDie sogenannte "action research" von praktizierenden Fremdsprachenlehrern waehrend und ueber den eigenen Unterricht hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, obwohl es nach wie vor nur wenige empirische Studien gibt. Der Artikel berichtet ueber zwei solcher Studien. Erstere untersucht die Ergebnisse einer Evaluierungsstudie der Universitaet York ueber Forschungsprogramme von Lehrern an staatlichen Schulen, die zweite berichtet ueber ein einjaehriges "action research program" an einer weiterfuehrenden Schule in Israel. Im Abschluss des Artikels werden die Erfahrungen der beteiligten Lehrer vorgestellt und daraus einige vorsichtige Verallgemeinerungen abgeleitet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: