Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMakino, Taka-Yoshi
TitelLearner self-correction in EFL written compositions.
QuelleIn: ELT journal, 47 (1993) 4, S. 337-341Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Hochschule; Selbstkontrolle; Japan
AbstractDer Artikel befasst sich mit der Frage, inwiefern Hinweise des Lehrers den Lernern helfen koennen, ihre Fehler in schriftlichen Arbeiten selbst zu finden und zu korrigieren, und welche Arten von Hinweisen sich dazu gut eignen. 62 japanische College-Studenten wurden als Probanden damit beauftragt, mit Hilfe der jeweiligen Lehrerhinweise ihre Fehler selbst zu korrigieren. Es zeigte sich, dass die Anzahl der gefundenen und korrigierten Fehler mit der Detailiertheit der Hinweise anstieg. Die Lerner waren also durchaus in der Lage, ihre linguistische Kompetenz zur Korrektur ihrer eigenen Schreibfehler zu aktivieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: