Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berge, Otto E. |
---|---|
Titel | Offene Lernformen im Physikunterricht der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 17, S. 4-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Offenes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Der Artikel gibt einen Ueberblick ueber die paedagogische Diskussion zum offenen Unterricht und geht auf fachdidaktische Aspekte des Themas ein. Er gliedert sich in sechs Abschnitte: Was ist offener Unterricht? - Zur Begruendung des offenen Unterrichts - Bezuege des offenen Unterrichts zu anderen Unterrichtskonzepten und Reformansaetzen - Untersuchungen zur Wirksamkeit des offenen Unterrichts - Offene Lernformen und innere Differenzierung in der Sekundarstufe - Oeffnung des Physikunterrichts: Probleme und Erwartungen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |