Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNaidu, Barbra; Neeraja, K.; Ramani, Esther
TitelResearching heterogeneity: an account of teacher-initiated research into large classes.
QuelleIn: ELT journal, 46 (1992) 3, S. 252-263Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Ausdrucksfähigkeit; Lehrerfortbildung; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Indien
AbstractFuenf Lehrer, die in Suedindien grosse Lerngruppen unterrichten muessen (mehr als 100 Studenten vor ihrem Eintritt in die Hochschule), haben sich zusammengetan, um in einem Forschungsprojekt regelmaessig ihre Lehrerfahrungen zu diskutieren und gemeinsam nach dem paedagogisch effektivsten Ansatz zu suchen. Dabei sollten vor allem Wege gesucht werden, mit der Heterogenitaet der Klassen umzugehen, das schriftliche Ausdrucksvermoegen der Lerner zu foerdern und die Interaktion zu verbessern. Wie der Aufsatz an vielen Details nachweist, entwickelten sich aus dem Erfahrungsaustausch sowohl theoretische Einsichten als auch ganz praktisch umsetzbare Lehrverfahren. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: